A-Jugend 2022/23, Oberliga M-V
In dieser Saison greifen wir A-Jugend-Mannschaft, die sich im Aufbau befindet, in der MV-Liga an.

Update: Am 04.09.2022 haben wir die Meldung dieser Mannschaft zurückgezogen.

Alle Info's, Termine und Ergebnisse zur A-Jugend 2022/23 findet ihr hier und unter den aufgeführten Links:

Spielplan                  >>>  hier klicken  HVMV Staffel West

Ergebnisse/ Tabelle   >>>  hier klicken

Kader                      >>>  momentan im Aufbau

Trainer             Rene Kohlhagen
Trainingszeiten und -orte

Die Trainingszeiten und -orte legen wir fest, wenn die Mannschaft vollständig ist.

11.09.2022:

Vorrunde Spiel 1: ESV Schwerin - Plauer SV

24.09.2022:

Vorrunde Spiel 2: Hagenower Sportverein - ESV Schwerin

01.10.2022:

Vorrunde Spiel 3: ESV Schwerin - TSV 1952 Bützow

21.10.2022:

Vorrunde Spiel 4: ESV Schwerin - Güstrower HV' 94

05.11.2022:

Vorrunde Spiel 5: Mecklenburger Stiere Schwerin - Hagenower Sportverein

12.11.2022:

Vorrunde Spiel 6: TSG Wittenburg - ESV Schwerin

27.03.2022 und 23.04.2022:

Halbfinale Platzierung 5 - 8:
   Hinspiel Mecklenburger Stiere Schwerin II  - ESV Schwerin 30:25
    Rückspiel ESV Schwerin - Mecklenburger Stiere Schwerin II  19:33
Am 27.03.2022 startete um 15.00 Uhr das Hinspiel im Halbfinale zu den Spielen um Platz 5-8 in der Kästnerhalle. Der Gegner war gegen den Leistungskader der Mecklenburger Stiere. Die Jungs hatten sich sehr viel vorgenommen und wollten sich nicht verstecken.

Erstmals in der Saison konnte der komplette Kader auflaufen und bis zur 16-ten Minute war es eine ausgeglichene Begegnung. Dann konnten sich die Eisenbahner kontinuierlich auf vier Tore zur Halbzeit absetzen.
Nun hieß es für die zweite Halbzeit die Jungs einzuschwören, die Spannung hochzuhalten und konzentriert weiter in Angriff und Abwehr weiter zu arbeiten. Dies taten die Jungs sehr aufopferungsvoll. Leider kamen nun auch unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichteregegen uns zum Tragen.

Sieben 7 Meter wurden gegen uns gepfiffen, keiner für uns. Der Ausfall von Hinrich in der 36 Spielminute und die Rote Karte gegen Maxi in der 38 Spielminute ließen ein sehr gutes und spannendes C Jugendspiel zu Gunsten der Stiere II kippen.
Im Ergebnis des Hinspiels war es den Jungs und dem Trainerteam klar, dass unsere Eisenbahner auch gegen die Stiere gewinnen können. So hieß es am 23.04.202 um 12.00 Uhr in der Sporthalle Friesenstraße 29a - noch mal voll angreifen. Alleine die Terminfindung war schon ein echter Krimi. Mehrere Termine konnten nicht realisiert werden aber am Ende passte es dann.

Voller Vorfreude wurde im letzten Training noch mal alles geübt. Dann musste der Spielführer Hinrich am Abend vor dem Spiel leider gesundheitlich passen. Ein anderer Spieler sollte diese Lücke füllen, nur leider fand sich keiner der die Zügel in die Hand nahm und die Mannschaft führte.

So waren die Eisenbahner schon zur Halbzeit (8:20) uneinholbar zurück. Trotzdem hieß es Kopf hochnehmen und die zweite Halbzeit besser gestalten und kämpfen. Der Kampf kam, aber das Handballspiel, was die Jungs können und auch im Hinspiel gezeigt haben, gab es leider im Rückspiel nicht Sie waren immer wieder auf Einzelaktionen aus, schlossen diese zunächst selten erfolgreich ab. Diese kamen im Laufe der zweiten Halbzeit immer öfter. Mit einer 11:13 Bilanz war die zweite Halbzeit ein guter Trost zur Ersten. Am Ende stand jedoch eine sehr deutliche Niederlage auf der Anzeigetafel

Nun sollte man sich voll auf die anstehende Saisonvorbereitung konzentrieren, damit die Mannschaft in der nächsten Saison neu angreifen kann.

Jungs, ihr habt viel Potenzial und damit solltet ihr in der nächsten Saison auch gegen Leistungszentren auftrumpfen.

Auf geht`s!!!!!!!